Wir machen das schon - ein Buch zur Lausitz im Wandel

Gern haben wir zusammen mit der geschätzten Kollegin Manuela Kohlbacher vom Kompetenzzentrum Forst unsere Erfahrungen aus einem Beteiligungsprozess in der ostsächsischen Gemeinde Boxberg aufgeschrieben.

Entstanden ist das Buch im Rahmen des IASS-Forschungsprojektes zum Wandel in der Lausitz. Es versammelt 15 Geschichten und Gesichter aus der brandenburgischen und sächsischen Lausitz. Die unterschiedlichen Geschichten zeigen: Die Menschen in der Lausitz gestalten den Strukturwandel schon heute mit – aktiv, selbstbewusst und kreativ. Das Buch ist am 15. Februar im Ch. Links Verlag erschienen.

Johannes Staemmler (Hg.): Wir machen das schon -  Lausitz im Wandel, Ch. Links Verlag Februar 2021. ISBN: 978-3-96289-115-2

 

(Feb. 2021)

Zurück